Ihr kompetenter Partner für Bestattung
Ihr kompetenter Partner für Bestattung

Firmenphilosophie

Seit 1997 sind wir im Bestattungswesen tätig.

 

Bestatter sein heißt für uns, Lebensberater für Menschen in schwierigen Situationen zu sein, auf die man in der heutigen Gesellschaft nicht oder zu wenig vorbereitet wird. Wir lieben unseren traditionsreichen Beruf, dem wir mit vollem Engagement, mit größtmöglicher Menschlichkeit und mit ganzem Herzen nachgehen. Bei uns steht der Mensch im Vordergrund, nicht die Arbeit, nicht die Mühe und auch nicht der Umfang unseres Auftrages.

 

Wir versuchen Licht, Wärme und Unterstützung in eine Situation zu bringen, in der Mitmenschen in tiefer Trauer auf Trost und Hilfe angewiesen sind. Nicht die Durchführung einer Bestattung, sondern das Beratungsgespräch und der offene Dialog mit den Trauernden steht bei uns im Mittelpunkt unserer Arbeit. Zeit und Raum für Gefühle in einer Zeit der Ausweglosigkeit. Das heißt für uns auch, durch das Gespräch trauernden Menschen wieder Lebensfreude und Hoffnung geben.

 

Trauer ist eine ganz natürliche Reaktion, die uns hilft, das durch den Verlust gestörte körperliche, seelische und auch soziale Gleichgewicht wieder herzustellen. Wir helfen unseren Kunden, zu trauern, damit sie durch die Trauer um einen geliebten Menschen wieder den Weg zurück ins Leben finden. Denn alles verändert sich mit dem, der neben einem ist oder einem fehlt. ...(Alles wird wieder gut, aber nie mehr wie vorher.)

Immer für Sie da

Wir sind Tag und Nacht für Sie erreichbar, auch an

Sonn- und Feiertagen

06371 50586

 

Schreinerei und Beerdigungsinstitut

Dietmar Müller
Moorstr. 30
66879 Steinwenden

 

Kontakt@m-bestattungen.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schreinerei und Beerdigungsinstitut Dietmar Müller

Impressum

Datenschutz